Coaching News und Tipps

CHILI Coaching - Tipp Themensammlung

Tipp: Themensammlung

Die Themensammlung kann man offen gestalten und nach den Themen fragen, die dem Team wichtig sind, so dass sie innerhalb der Team-Entwicklung Online angesprochen, bearbeitet und/oder geklärt werden. Die Themenabfrage lässt sich auch mit Hilfe des sogenannten GRPI-Modells strukturieren. GRPI beschreibt die 4 Bereiche erfolgreicher Team-Arbeit

mehr...
CHILI Coaching - Tipp Erfolgs-Stories im Team

Tipp: Erfolgs-Geschichten des Teams

Zum Beginn einer Team-Entwicklung Online steht für mich ein positiver Start – das kann eine Frage nach dem, was schon oder noch gut läuft, was seit dem letzten Mal sich in eine richtige Richtung entwickelt hat oder auch welche Erfolge das Team gemeinsam erreicht hat sein.
Diese Erfolgs-Geschichten des Teams sammelt das Team dann am besten in Kleingruppen, tauscht sich aus, erinnert sich an vergangene (schon vergessene) Erfolge.

mehr...
Tipp - Mit Positivem starten CHILI Coaching

Tipp: Mit Positivem starten

Eine Team-Entwicklung starte ich immer mit etwas Positivem – auch wenn ich denke, es gibt im Team Themen, die sind schwierig und konfliktbehaftet – ich starte erst einmal mit etwas Positivem.

Das hat sich bewährt – ein positiver Start in die Team-Entwicklung Online, Präsenz oder hybrid schafft eine positive psychologische Ausgangslage als Start in den Workshop.

mehr...
Team Coaching Hybrid

So geht Team-Coaching hybrid

Erfolgreiches Team-Coaching hybrid Ein Team von 20 Menschen kommt zusammen, nicht alle können vor Ort sein. Einige sind im Home Office, andere in Präsenz in

mehr...