Sibylle Schuld | Werte + Werdegang


Ich bin Ihr Sparringspartner auf Augenhöhe!

Das ist mir bei meiner Arbeit wichtig:

  • Individualität – jeder ist anders, deshalb ist auch jedes Coaching individuell zugeschnitten – eins ist aber immer gleich: Im Mittelpunkt stehen Sie!
  • Wertschätzung und Respekt – damit begegne ich jedem meiner Klienten
  • Diskretion und Vertraulichkeit – sind für mich die Basis der Zusammenarbeit
  • Lösungsorientierung – ist mir ganz wichtig, ich habe immer die Lösung im Blick
  • Erfolg und Zufriedenheit – stellt sich bei uns beiden ein, wenn wir gemeinsam Lösungen entwickeln, die zu Ihnen passen
  • Mein Feedback – ist immer offen und konstruktiv – mit CHILI-Effekt, d.h. ich spreche Dinge offen an, damit unsere Arbeit auch eine positive Veränderung für Sie bringt
  • Meine Erfahrung – bringe ich gern in den Prozess mit ein, als Angebot, damit Sie davon profitieren können
  • Ruhe, Gelassenheit und Pragmatismus – sind Eigenschaften von mir, die zum Erfolg führen
  • Bilder und Humor – sind immer Bestandteil meiner Coachings – ich verdeutliche Themen gerne durch Bilder und es darf auch gern gelacht werden – auch mal über sich selbst
  • Nicht locker lassen – habe ich im Vertrieb gelernt und das gilt auch bei Coaching-Themen – wo wollen Sie wirklich hin? Wir finden es heraus!
  • Auf Augenhöhe – nur so kann Kommunikation mit anderen und Veränderung gelingen – und auch die Zusammenarbeit zwischen uns

 

Sibylle Schuld

  • 8 Jahre Erfahrung als Systemischer Business Coach für Führungskräfte und Teams sowie als Trainerin und Moderatorin von Workshops und Seminaren in namhaften Unternehmen
  • 14 Jahre Führungserfahrung, Gesamt-Anzeigenleiterin Handelsblatt, WirtschaftsWoche, Die ZEIT u.a. (Marketing & Sales), 2. Führungsebene bei der Handelsblatt Media Group Düsseldorf, >30 Mitarbeiter
  • Systemischer Business Coach (SBC®, Calumis Akademie, Düsseldorf)
  • Zertifizierter Business Coach durch den dvct (Dt. Verband Training und Beratung e.V.)
  • Zertifizierte Trainerin (IIK Düsseldorf)
  • Zertifizierter Master LUXXprofile, Reiss Profile®, Innermetrix® Consultant (diagnostische Motivations-Instrumente)
  • Lösungsfokussierter Team-Coach (Solutions Academy, SFiO)
  • Zertifizierte Mediatorin (Kölner Insitut für Konfliktmanagement, Wirtschafts-Mediation Fest, Köln)
  • Lösungsfokussierter Konflikt-Coach (Solutions Academy, SFiO)
  • Zertifiziert in Konfliktklärung in Gruppen und Teams, Mediation (Business Mediation Center, Monika Oboth, Bad Honnef)
  • Lösungsfokussierte Organisationsentwicklung und Change Management (Solutions Academy, SFiO)
  • Visual Meeting Facilitator (bikablo Akademie, Köln)
  • Master of Arts (MA) der Kommunikations- und Sprachwissenschaften sowie BWL mit Schwerpunkt Marketing, Medien und Öffentlichkeitsarbeit, Studium an den Unis Lüneburg und Sevilla

Profil Sibylle Schuld Chili COACHING 2021 -Expertin für Führungskräfte & Team-Coaching & Training & Moderation & Mediation (Download)

Die individuelle Entwicklung von Menschen – einzeln oder im Team – das ist und war schon immer meine besondere Stärke. Und da liegt auch mein Herzblut – ich finde es wunderbar zu sehen, wie Menschen für sich Klarheit gewinnen und weiter kommen. Wieder zu ihrer Kraft finden. Wieder mit Zuversicht und Energie anpacken. Das treibt mich an. Bis wir eine Lösung gefunden haben. Eine Lösung, die individuell passt.

Und Kommunikation auf Augenhöhe ist MEIN Thema – das liegt mir wirklich ganz besonders am Herzen. Da habe ich so meine Erfahrungen gesammelt und weiß, dass dafür auch mal eine sehr deutliche Ansage notwendig ist. Wird dem Gesprächspartner aber klar, da ist jemand, mit dem kann man nicht umspringen, wie man will, wird die Beziehung in der Zukunft anders sein: Souveräner, selbstbewusster, gleichberechtigt – eben auf Augenhöhe.

Zudem ist mir wertschätzender Umgang miteinander besonders wichtig. Für mich kommen immer die Menschen, nicht die Zahlen, an erster Stelle.

Privat liebe ich das Reisen – am liebsten dorthin, wo sich Wale beobachten lassen. Diese Passion hat mich schon in einige sehr schöne Ecken der Welt geführt. Dabei stelle ich mich jedes Mal wieder einer eigenen großen Herausforderung: Meiner Seekrankheit. Und es lohnt sich jedes Mal aufs Neue, diese Herausforderung anzupacken und eigene Grenzen zu überwinden.

Ich mag Kunst, im Museum, im eigenen Garagen-Atelier sowie auch ganz besonders Christos temporäre Verhüllungen, Radfahren am Rhein sowie Zeit mit family & friends.

Lesen und Weiterentwickung sind ebenfalls meine Leidenschaften – ich brenne für das Thema Persönlichkeitsentwicklung, lese jährlich einen Stapel Fachbücher und -zeitschriften + besuche mind. 14 Tage im Jahr diverse Fortbildungen.

Mitgliedschaften / Verbände: